NV-Versicherungen werden erneut für Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Annika Arends (Abteilung Personal & Recht, NV-Versicherungen), Marion Vienna (Firmenkundenberaterin, AOK Niedersachsen), Arend Arends (NV-Vorstandsvorsitzender), Maike Martens (Abteilung Personal & Recht, NV-Versicherungen), Katharina Buß (Beraterin für BGM, AOK Niedersachsen), Henning Bernau (Prokurist & Abteilungsleiter Personal & Recht, NV-Versicherungen)

Bereits zum zweiten Mal wurden die NV-Versicherungen für die Weiterführung gesundheitsförderlicher Strukturen und Maßnahmen im Unternehmen im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements von der AOK Niedersachsen ausgezeichnet.

In einer kleinen Feierstunde überreichten Marion Vienna, Firmenkundenberaterin der AOK Niedersachsen sowie Katharina Buß, Beraterin für betriebliches Gesundheitsmanagement bei der AOK, der NV die Auszeichnung. NV-Vorstandsvorsitzender Arend Arends, Prokurist Henning Bernau sowie die Verantwortlichen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (kurz BGM), Annika Arends und Maike Martens, nahmen die Auszeichnung entgegen.

Besonders hervorgehoben wurde, dass sich die NV in vorbildlicher Weise für die Gesundheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter einsetzt. Viele Aktionen wie z. B. Fitness- und Beweglichkeitsmessungen mit anschließender Beratung für individuelle Maßnahmen wurden in den vergangenen Jahren angeboten. Außerdem gab es für die Mitarbeiter einen Gesundheitstag mit einem gesunden Frühstück und Work-outs zur Kräftigung und Entspannung. Seitdem wird den NV-Mitarbeitern frisches Obst zur Verfügung gestellt.

Die NV-Versicherungen haben vor rund drei Jahren Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der AOK Niedersachsen eingeführt. Das Ziel des BGM ist es, eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine bessere Gesundheit der Mitarbeiter zu erreichen.

Print Friendly, PDF & Email

Tobias Hoiten

Tobias Hoiten ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert