Verabschiedung von Arend Arends bringt 9000 Euro für die Teddy-Stiftung

Das Bild zeigt Kristina Evers (von links), Matthias Regner, Henning Bernau und Arend Arends bei der Spendenübergabe.

Nach 36 Jahren bei den NV-Versicherungen hat sich Arend Arends Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden aber nur im kleinen Rahmen stattfinden. Statt Geschenke zum Abschied hatte Arends um Spenden für die deutsche Teddy-Stiftung gebeten. Dabei sind am Ende 9000 Euro zusammen gekommen. „Das ist ein tolles Ergebnis“, freut sich der Ruheständler, der die Spende jetzt persönlich an Matthias Regner und Kristina Evers von der Teddy-Stiftung überreichte. „Das ist mit Abstand die größte Einzelspende in diesem Jahr. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und sind dem Initiator und den insgesamt 55 Spendern unheimlich dankbar“, erklärt Regner.

Die Tröstebären werden bundesweit in Rettungsfahrzeugen mitgeführt und an verletzte, erkrankte oder in Not geratene Kinder übergeben, um sie vom gerade Erlebten abzulenken. Nach der Gründung der Stiftung 1998 werden mittlerweile bis zu 30.000 Teddybären im Jahr verteilt und erweisen sich für Hilfsdienste als sehr wertvoll. „Der Teddy spendet Kindern in Not nicht nur Trost, sondern gibt zusätzlich Halt und Sicherheit. Das ist eine tolle Sache“, lobt Arend Arends. Für ihn hat sich das Projekt zu einer Herzensangelegenheit entwickelt.

Nachdem die NV-Versicherungen die Stiftung bereits 2016 mit einer Weihnachtspende von 2000 Euro bedacht hatte, verbindet die NV und die Teddy-Stiftung seit einigen Jahren auch eine Kooperation. So bekommt jedes Kind, das einen Unfall hatte, von der NV einen Tröste-Teddy geschenkt, den der Versicherer von der Teddy-Stiftung bezieht. „Immer wieder kriegen wir handgeschriebene Briefe von Kindern, die sich bei uns für den Tröstebären bedanken. Das ist herzerwärmend“, berichtet Henning Bernau vom NV-Vorstand.

Print Friendly, PDF & Email

Jens Schipper

Jens Schipper ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert