Weltherztag – World Heart’s Day

Heute ist der offizielle „Weltherztag“ (World Heart’s Day).

Seit 2011 ist der 29. September eines Jahres, durch die WHO unterstützt, zum Gedenk- und Informationstag an die Gesundheit erkoren worden.
Er soll daran erinnern, dass dass Herzinfarkt und Schlaganfall mit weltweit über 17 Millionen jährlich sterbenden Menschen die häufigsten Todesursachen sind.
Rund 80 % dieser Todesfälle könnten laut der World Heart Federation durch eine gesunde Lebensweise vermieden werden.
Auch die Mitarbeiter der NV sind in diversen Sportarten aktiv und fördern so ihre Gesundheit.
Dies wird von der NV-Geschäftsleitung unbedingt unterstützt.

Anreize und Vorteile durch das Programm Hansefit sind dabei nur einige der Maßnahmen, die den Mitarbeitern die Bewegung und die aktive Gesundheitsförderung schmackhaft machen sollen.
Das Programm werden wir aber in einem separaten Artikel noch einmal detaillierter vorstellen.

Aber es gibt auch NV-Mitarbeiter, die nicht nur in Fitness-Studios aktiv sind, sondern die sich auch anderweitig Bewegung verschaffen.
Unser Kollege Christian Patzwald stellt hier ein weiteres gutes Beispiel dar, das wir Ihnen in den nächsten Monaten näher bringen möchten.

Was also macht er nun genau?

Christian Patzwald joggt. Das machen sicherlich einige von uns, aber er möchte sich einen Wunsch erfüllen.
In den nächsten Monaten bereitet er sich auf den hiesigen Ossiloop vor.
Sein erklärtes Ziel: Ossiloop (ü)be®stehen.

Der Ossiloop ist ein Etappenlauf, der innerhalb von ca. 17 Tagen, meist im Mai des Jahres, mit sechs Etappen quer durch Ostfriesland führt.

Etappen:
1. Etappe (10,8 km) Leer – Holtland
2. Etappe (10,0 km) Holtland – Gut Stikelkamp
3. Etappe (12,0 km) Bagband – Holtrop
4. Etappe (10,0 km) Holtrop – Aurich
5. Etappe (11,9 km) Plaggenburg – Dunum
6. Etappe (11,1 km) Dunum – Bensersiel

Christian wird sich nun in den kommenden Monaten auf seine Teilnahme vorbereiten.
Und der Clou, er wird uns hier berichten:
– wie geht es ihm dabei
– welche Veränderungen in Zeit und Motivation gibt es
– welche gesundheitlichen Entwicklungen gibt es?
– etc.

Einmal monatlich wird Christian Patzwald seine Erlebnisse und Erfahrungen hier im Blog mitteilen.
Er wird bestimmt auch ein paar schöne Fotos und vielleicht Videos präsentieren.

Wir vom Social Media Team jedenfalls freuen uns bereits auf seine Berichte.

Viel Erfolg von dieser Stelle und vor allem: RESPEKT!

Patzwald und der Weltherztag

Unser Ossilooper: Christian Patzwald

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.