Hartwig Janssen eröffnet neue NV-Geschäftsstelle in Wittmund

Hartwig Janssen hat zum 1. September 2021 seine NV-Geschäftsstelle in Wittmund eröffnet.

Die NV-Versicherungen sind auch in Ostfriesland weiter auf dem Vormarsch. Mit der neuen NV-Geschäftsstelle Hartwig Janssen in der Finkenburgstraße 47 in Wittmund hat der Versicherer aus Neuharlingersiel zum 1. September 2021 die 13. Agentur in Ostfriesland eröffnet. Mit Hartwig Janssen und Holger Gerdes (im Immentumsweg) verfügt die NV jetzt über zwei Versicherungsvertreter in der Kreisstadt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hartwig Janssen einen weiteren kompetenten Versicherungsfachmann gefunden haben und er für uns die Kunden aus Wittmund und Umgebung beraten wird“, sagt Henning Bernau vom NV-Vorstand, der seit dem Vorstandswechsel im August auch der neue Geschäftsführer der NV-Versicherungsvermittlung GmbH ist.

Die NV-Versicherungsvermittlung GmbH ist ein Tochterunternehmen der NV, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feierte. Seit der Gründung 1996 ist es das Ziel, mit geeigneten Kooperationspartnern nahezu alle Versicherungssparten neben den NV-Bereichen Haftpflicht, Unfall, Hausrat, Wohngebäude und Feuer abzudecken. „Wichtig ist es, die Kunden mit vollem Angebotsspektrum betreuen zu können“, erklärt Regionalleiter Reno Janßen. Er leitet die Versicherungsvermittlung seit mehr als 20 Jahren. So können sich Mitglieder mit allen Anfragen rund um Versicherungen – auch sehr speziellen – beispielsweise bei den Themen KFZ-Versicherung, Altersvorsorge oder Bausparen an ihre Berater der NV-Geschäftsstellen in Ostfriesland wenden.

 „Wir wählen unsere Partner gezielt aus und vor einer Kooperation werden sie genau geprüft“, verspricht Henning Bernau. „Vor allem wenn es um Fairness und Zuverlässigkeit geht, müssen die Partner den Mitgliedern gegenüber gerecht werden. Entscheidungen unserer Partner fallen immer auf die NV zurück“, weiß Bernau. Daher ist auch der „kurze Draht“ zu den Partnern wichtig, um sich gegebenenfalls für das Mitglied einsetzen zu können.

Hartwig Janssen hat dagegen eine neue Herausforderung gesucht. Der gelernte Drucker, Mediengestalter und Mitinhaber der Druckerei Janssen ist bislang nebenberuflich für die NV-Versicherungen tätig. In dieser Zeit hat der Blersumer auch erfolgreich seine IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann abgelegt und erfüllt somit auch die Voraussetzung als Versicherungsvermittler tätig zu sein. „Ich stehe mit Menschen gerne in Kontakt und bin gerne behilflich. Dies möchte ich jetzt auch in meinem neuen Berufsfeld miteinbringen“, erklärt Janssen.

Der tägliche Weg zur Arbeit ändert sich für ihn indes nicht. Denn seine NV-Geschäftsstelle befindet sich in der Finkenburgstraße mit im Gebäude der Druckerei. Hier kann man also künftig nicht nur Sachen bedrucken lassen, sondern sich auch rund um das Thema Versicherungen informieren und beraten lassen. Aber auch im Internet, bei Facebook, per Telefon unter 04462 / 6400 oder per E-Mail besteht die Möglichkeit, mit Hartwig Janssen in Kontakt zu treten.

Hinweis: Am Samstag, 4. September, findet in der Zeit von 10 bis 13 Uhr eine kleine Eröffnungsfeier der neuen NV-Geschäftsstelle in Wittmund statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Print Friendly, PDF & Email
Jens Schipper

Jens Schipper

Jens Schipper ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.