Bei den NV-Versicherungen zählt jeder Schritt

Die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter genießt bei den NV-Versicherungen einen hohen Stellenwert. Neben der Nutzung des Hansefit-Programms und der täglichen Bereitstellung von frischem Obst haben die Mitarbeiter des ostfriesischen Sachversicherers auch die Möglichkeit, Fahrräder über die Firma leasen zu lassen. In dieser Woche hat das Gesundheitsteam der NV, das sich aus Tanja Pietzko und Anja Henning aus der Personalabteilung zusammensetzt, mit einem Schrittzähler-Wettbewerb ein neues Projekt ins Leben gerufen. Ziel dieser Aktion ist es, das die Mitarbeiter trotz der aktuellen Corona-Situation in Bewegung bleiben.

Tanja Pietzko (links) und Anja Henning kümmern sich bei den NV-Versicherungen um das Gesundheitsmanagement. Sie haben mit dem Schrittzähler-Wettbewerb ein neues Projekt ins Leben gerufen.

Am internen Wettbewerb, bei dem die ersten Drei mit einem gemeinsamen Teamevent nach der Corona-Krise belohnt werden, nehmen mehr als die Hälfte der rund 90 Mitarbeiter teil. Bis zum 19. April haben die NV-Mitarbeiter, die in insgesamt neun Teams aufgeteilt wurden, jetzt noch Zeit gemeinsam Schritte zu sammeln. Dabei wird jeder Schritt festgehalten, der vor, während und nach der Arbeit gemacht wird. Bereits nach den ersten drei Tagen kommen die NV-Mitarbeiter auf mehr als 1,4 Millionen Schritte. Über das firmeneigene Intranet werden die Mitarbeiter täglich informiert, welches Team das Ranking anführt und welcher Mitarbeiter die meisten Schritte am Vortrag geleistet hat.

Der Wettbewerb soll zum einen das Bewusstsein für die eigene Aktivität stärken, aber auch zeigen, dass Bewegung gut tut und es möglich ist den inneren Schweinehund zu besiegen, heißt es vom NV-Gesundheitsteam. Aber auch der Teamgedanke soll mit dieser Aktion weiter gefördert werden. Dies freut auch Arend Arends, der Vorstandsvorsitzende der NV-Versicherungen: „Eine tolle Aktion, die von der Mitarbeitern super angenommen wird. Ich bin schon ganz gespannt, wer am Ende das Rennen macht“, blickt Arends voraus.

Print Friendly, PDF & Email
Jens Schipper

Jens Schipper

Jens Schipper ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.