NV-Versicherungen spendet 2500 Euro an die Else-Cremer-Stiftung

Das Bild zeigt Meike Eschen (von links), Hermann Cremer von der Else-Cremer-Stiftung und Holger Keck von den NV-Versicherungen
bei der obligatorischen Scheckübergabe.

Spenden statt schenken – heißt es auch in diesem Jahr bei den NV-Versicherungen. Statt Mitarbeitern und Geschäftspartnern zum Ende des Jahres mit Weihnachtsgeschenken eine Freude zu machen, unterstützt die NV seit einigen Jahren gemeinnützige Vereine und Organisationen. In diesem Jahr hat sich der Versicherer aus Neuharlingersiel drei Projekte ausgeguckt, die mit insgesamt 5000 Euro unterstützt werden.

Nachdem „Hermas Spendenbox“ eine Weihnachtsspende in Höhe von 1000 Euro erhalten hatte, ist nun die Else-Cremer-Stiftung mit 2500 Euro bedacht worden – eine dritte Spende steht damit noch aus. „Die Else-Cremer-Stiftung leistet tolle Arbeit. Sie ist ein wichtiger Baustein, um nach einem schweren Schicksalsschlag wieder in den Alltag zu finden“, sagt Holger Keck vom NV-Vorstand und zollt der Stiftung großen Respekt.

Die Else-Cremer-Stiftung sitzt in Aurich und beschäftigt sich seit 2001 mit Krebserkrankungen sowie deren Folgen. Mit einem Internet-Portal bietet sie erkrankten Menschen und deren Angehörigen eine umfangreiche Plattform, um sich zu informieren. Im November 2009 wurde dieses Angebot um die Beratungsstelle Krebs und Beruf erweitert. Mit der Beratungsstelle richtet sich die Stiftung an alle Arbeitnehmer, die an Krebs oder anderen schweren Krankheiten erkrankt sind und weiter bzw. wieder am Arbeitsprozess teilnehmen möchten.

Mit dem Stiftungsnamen möchten Hermann Cremer und die Familie an Else Cremer erinnern, die an einer Krebserkrankung gestorben ist. „Die meisten Menschen, die an Krebs erkranken, sehnen sich nach einem normalen Alltag“, weiß Cremer, „und dabei helfen wir“, erklärt Meike Eschen. Sie ist Leiterin der Beratungsstelle „Krebs und Beruf“ und unterstützt mittlerweile Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet.

Print Friendly, PDF & Email
Jens Schipper

Jens Schipper

Jens Schipper ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.