FOCUS-MONEY: „Fairster Maklerversicherer“ sind die NV-Versicherungen

NV-Vorstand-Arends-Keck
Der NV-Vorstand: Arend Arends (Vorsitzender) und Holger Keck

Neuharlingersiel. FOCUS-MONEY und Service Value haben zum dritten Mal die Fairness von Maklerversicherern untersucht und dabei die „Fairsten Maklerversicherer“ gekürt.

Insgesamt wurden mehr als 900 Vermittler zu 57 Versicherern befragt. Im Bereich der Schadenversicherung wurden 26 Schadenversicherer bewertet, von denen es sieben in die Bestenliste schafften. Die NV-Versicherungen gehören auch in diesem Jahr wieder zu den „Fairsten Maklerversicherern“ und konnten sich um eine Note verbessern. Insgesamt erhält die NV-Versicherungen die Note „sehr gut“.

Die Fairnessaspekte der Maklerversicherer wurden in sieben Leistungsdimensionen und 30 Einzelmerkmale eingeteilt. Diese bilden laut FOCUS-MONEY die Bedürfnisse von Vermittlern in der Praxis ab.

Die NV-Versicherungen konnten in den Kategorien Zentrale Vertriebsberatung sowie Maklerbetreuung ein „sehr gut“ erzielen. „Persönliche Erreichbarkeit und Betreuung sind uns besonders wichtig“, stellt NV-Vorstandsvorsitzender Arend Arends die Kernkompetenz der NV heraus. Auch in der Kategorie Betriebsablauf konnte die NV in diesem Jahr ein „sehr gut“ erreichen. „Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Es freut uns sehr, dass das von den Vermittlern positiv wahrgenommen wird“, so Arends weiter.

In den Kategorien Produkte, Angebotssoftware sowie Datenlieferungseffizienz wurde die NV mit einem „gut“ bewertet. „Unsere Produkte und Versicherungsbedingungen sind fair und transparent für den Kunden. Wir haben keine versteckten Klauseln in unseren Produkten und bieten unseren Vermittlern ein modernes Extranet“, resümiert Arends die guten Bewertungen.

Print Friendly, PDF & Email

Tobias Hoiten

Tobias Hoiten ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert