Stiftung Warentest bewertet NV-Haftpflicht mit „sehr gut“

Neues Testurteil von Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat in ihrer Zeitschrift „Finanztest“ Privathaftpflichtversicherungen von 68 Anbietern untersucht und bewertet. Mehr als 40 Prozent der Tarife wurden mit „sehr gut“ bewertet – unter anderem der Tarif NV PrivatPremium 2.0 mit einer 1,4.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Bewertung war, dass die untersuchten Familientarife mindestens zehn Millionen Euro Deckungssumme bieten und keine generelle Selbstbeteiligung vorgesehen ist. Deckungskonzepte von Assekuradeuren und Maklern wurden nicht berücksichtigt. Grundlage für die Bewertung waren zahlreiche Leistungskriterien sowie Selbstbehalte bei einzelnen Leistungsbausteinen.

Übersicht aller Ergebnisse

Das gesamte Rating finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.