Die neuen NV-Unfallprodukte jetzt auch grün
„Grün versichert“ bei den NV-Unfallprodukten
Wir erweitern unseren neuen Unfallversicherungstarif mit den Produkten NV UnfallPremium 4.0 „grün versichert“ und NV Unfallmax 4.0 „grün versichert“.
Mit 18 Leistungserweiterungen und sieben neuen Leistungspunkten startete die NV im Oktober die Produkte NV UnfallSpar 4.0, NV Unfallmax 4.0 und NV UnfallPremium 4.0. Darunter zählt unter anderem der beitragsfreie Einschluss des Hilfspakets im Premium-Tarif, die Erhöhung der Meldefrist bei Unfalltod auf sieben Tage – bei Premium sogar auf 21 Tage sowie die Erhöhung der Promillegrenze bei Bewusstseinsstörungen durch Alkohol beim Lenken von Autos im Tarif Premium auf 1,6 Promille. Neu hinzugekommen sind Leistungspunkte wie die tiergerechte Unterbringung von Haustieren mit bis zu 40 Euro und 100 Tage nach Unfall des Besitzers. Die NV bewertet außerdem Schlaftrunkenheit, Einschlafen infolge einer Übermüdung sowie Sekundenschlag nun nicht mehr als Bewusstseinsstörungen – bisher hatte dies einen Ausschluss von Leistungen zur Folge. Ein weiteres Plus ist die kundenfreundliche Einteilung der Berufsgruppen, bei denen viele B-Berufe in den A-Tarif eingeordnet wurden. Zudem gibt es einen zehnprozentigen Familiennachlass bereits ab zwei Personen sowie 25 Prozent Nachlass für Landwirte.
Bei den neuen Unfallversicherungstarifen der Reihe „grün versichert“ gibt es nun erstmals die Möglichkeit, gleichzeitig einen ökologischen und ethischen Beitrag zu leisten. Zum einen investieren wir bei der grünen Variante der Unfallprodukte einen Teil der erzielten Beitragseinnahmen in nachhaltige Kapitalanlagen, zum anderen unterstützen wir in Kooperation mit „WeForest“ ein Waldpflanzprojekt.