Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Das Bild zeigt Henning Bernau (von links) und Tanja Pietzko von der NV-Versicherungen mit Katharina Buß und Gerald Eilts von der AOK Niedersachsen bei der Übergabe der Urkunde.

Die NV-Versicherungen sind bereits zum dritten Mal für die Weiterführung gesundheitsförderlicher Strukturen und Maßnahmen im Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (kurz BGM) von der AOK Niedersachsen ausgezeichnet worden. In einer kleinen Feierstunde überreichten Katharina Buß, AOK-Beraterin für betriebliches Gesundheitsmanagement, und Gerald Eilts, AOK-Firmenkundenberater, der NV vor kurzem die Urkunde. Henning Bernau vom NV-Vorstand und Tanja Pietzko, Abteilungsleiterin Personal und Recht, nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen.

Dabei lobte Katharina Buß von der AOK insbesondere, dass sich die NV in vorbildlicher Weise für die Gesundheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter einsetzt. Viele Aktionen wie z.B. Fitness- und Beweglichkeitsmessungen mit anschließender Beratung für individuelle Maßnahmen wurden in den vergangenen Jahren angeboten. Außerdem gab es für die Mitarbeiter einen Gesundheitstag mit einem gesunden Frühstück und Übungen zur Kräftigung und Entspannung. Neben frischem Obst steht den NV-Mitarbeitern seitdem auch ein Massage-Sessel zur Verfügung. „Wir sind sehr stolz darauf, was in den vergangenen fünf Jahren in Kooperation mit der AOK geschaffen wurde“, blickte Henning Bernau von der NV zurück und dankte den AOK-Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit.

Print Friendly, PDF & Email

Jens Schipper

Jens Schipper ist bei der NV für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing zuständig.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.