„Ascore Das Scoring“ bewertet die NV-Tierhalterhaftpflicht mit 6 von 6 Sternen

Das Tierschutzgesetz macht Kopfzerbrechen.

Top-Bewertung für die NV-Hundehaftpflicht

Wer sich einen Hund zulegen möchte, braucht eine Hundehalterhaftpflicht. Das gilt für kleine und große Hunde genauso wie für ruhige und liebe Hunde. Um sich vor größeren Schadenersatzforderungen zu schützen, ist eine Hundehalterhaftpflicht unverzichtbar.

Die Ascore Das Scoring GmbH hat im letzten Monat 57 verschiedene Tarife von Hundehalterhaftpflichtversicherungen veröffentlicht. Verglichen wurden die Tarife nach insgesamt 40 Kriterien. Die wichtigsten Kriterien sind laut Ascore

  • die Deckungssumme
  • die Forderungsausfall-Deckung
  • und ob beispielsweise Sachschäden an unbeweglichen Sachen in gemieteten Wohnräumen und sonstigen zu privaten Zwecken gemieteten Räumen in Gebäuden versichert sind

Für jedes Kriterium gab es laut Prüfgesellschaft einen Schwellenwert, für den bei überschreiten ein Punkt vergeben wurde. Sechs Anbieter konnten dabei die Höchstnote von sechs Sternen erreichen. Die NV-Versicherungen konnten mit ihren Produkten NV HundePremium 2.0 und NV HundePremiumPlus 2.0 die Höchstnote erhalten. Im Vergleich zu den anderen Anbietern sind die NV-Produkte zudem die mit Abstand günstigsten!

Weitere Infos zur Bewertung finden Sie auf auf der Ascore-Internetseite.

Höchstnote für die NV auch bei der Pferdehaftpflicht

Die Ascore Das Scoring GmbH hat zudem insgesamt 49 Pferdehaftpflicht-Tarife verglichen und die Produkte der NV-Versicherungen mit der Höchstnote bewertet. Insgesamt wurden 47 Kriterien verglichen und bewertet. Die wichtigsten Kriterien für eine gute Pferdehaftpflicht sind laut Das Scoring:

  • Die Deckungssumme
  • Forderungsausfall-Deckung
  • Sachschäden an gemieteten unbeweglichen Objekten wie Stallungen, Boxen, Weiden und Koppeln

Die NV-Tarife NV PferdePremium 2.0 und NV PferdePremiumPlus 2.0 konnten jeweils 6 von 6 Sternen erhalten und wiesen im Vergleich den günstigen Jahresbeitrag auf.

Mehr zu der Bewertung von Ascore Das Scoring GmbH gibt es auch ihrer Internetseite.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.