Die neue NV-Homepage ist online!

Start der NV-Homepage ist ein echter Erfolg

Nicht nur die Social Media Aktivitäten werden seitens der NV-Versicherungen ausgebaut.
Auch die Internetseite als Premium-Visitenkarte der NV wurde nun runderneuert.

Das Internet ist schnelllebig und so ist auch die Halbwertzeit einer Webseite äußerst variabel.
Die jetzt abgelöste Version der nv-online.de ging im Frühjahr 2011 online, war also „schon“ vier Jahre alt – in der heutigen Zeit damit „uralt“.

Die NV-Homepage 2015

Die Startseite der neuen NV-Homepage.

Nun stellen Sie sich vielleicht die Frage, warum die neue Seite gebaut wurde?

Die bisherige Seite war technisch veraltet und auch vom Layout her nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Es sollte eine Webseite gebaut werden, die größere Bilderwelten ermöglicht, die mehr Emotionen schafft.

Leichtere Navigation und Nutzbarkeit (Stichwort Usability) und eine Fokussierung auf die online abschließbaren Produkte der NV wurden diesmal angestrebt.
Natürlich sollte es auch eine bessere Vernetzung mit dem NV-Blog und den weiteren Social Media Aktivitäten geben.

Aber auch die vermehrte mobile Internetnutzung spielte in die Überlegung hinein, denn 69 % aller deutschen Internetnutzer sind mobil im Netz unterwegs. Die neue Webseite sollte also auch diesen Gruppen eine optimale Nutzung ermöglichen.

Diese Neuausrichtung soll natürlich einerseits die Akzeptanz der Webseite beim Nutzer erhöhen und dann dadurch einer längeren Verweildauer resultieren.
Der Besuch einer Webseite soll schließlich Mehrwerte schaffen oder Spaß machen.
Diese Mehrwerte sind dann auch z. B. verbesserte Service-Angebote (Schadenmeldung, Kontaktaufnahme, Rückruf-Möglichkeit, Online-Tarif-Rechner).
Der PR-Ansatz der NV, die Mitarbeiter und die persönliche Ansprechbarkeit aller aufzuzeigen und zu gewährleisten, sollen mit der neuen Internetseite mehr in den Fokus gerückt werden.

Holger Keck, Vorstand

NV-Vorstand Holger Keck.

Vorstand Holger Keck ist begeistert von der neuen Webseite.
„Ein großer Schritt in die Richtung, die wir für vorne halten!“ erzählt er uns euphorisch.

Auch soll, trotz der bundesweiten Ausrichtung, der regionale Aspekt vermehrt transportiert werden. Die Umsetzung des Projekts mit einer Agentur aus Ostfriesland sei dafür durchaus als Zeichen zu sehen.

 

Dirk Menker, Prokurist

Dirk Menker, Prokurist

Aber auch NV-Prokurist und IT-Leiter Dirk Menker ist mehr als überzeugt.
„Die hohe Qualität von Usability und Service zeigt: „Das können wir auch!“
Der Nutzen für unsere Kunden und alle Interessenten ist deutlich gestiegen.“

Für die Neugestaltung der Webseite hat die NV, wie auch schon bei der Social Media Arbeit, eine Arbeitsgruppe gebildet, die für die inhaltliche und grafische Koordination mit den Programmierern aus Aurich zuständig war.
„Die hervorragende Zusammenarbeit mit OMG hat zu einem tollen Ergebnis geführt.“ erzählen uns Helga Renken und Volker Eckhoff, die beide auch im Social Media Team der NV eingebunden sind.

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihnen die neue Webseite gefällt.
Gerne nehmen wir Kommentare und Hinweise entgegen.

Ihr und Euer Social Media Team der NV

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Christian Pauk sagt:

    Eine wirklich sehr gut gelungene Homepage! Ich bin begeistert! Übersichtlich, informativ und leicht zu navigieren. „Well done“, wie der Engländer sagt. 😉 In diesem Sinne, besten Gruß aus Köln!

    • Volker Eckhoff Volker Eckhoff sagt:

      Hallo Christian!
      Danke für dein Feedback, es hat uns auch genug Schweiß und Arbeit gekostet 🙂 Da freut es einen besonders, wenn unser neuer Auftritt positiv ankommt. Schöne Grüße aus Neuharlingersiel.

  2. Toll gut und einfach zu bedienen super.
    Schön wäre es, wenn bei Kontaktsuche von Kunden oder werdender Kunde der für ihn nächstgelegene Vermittler erscheinen würde.

    • Volker Eckhoff Volker Eckhoff sagt:

      Sehr geehrter Herr Harrer,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind aktuell dabei die Homepage noch weiter, gezielt an der ein oder anderen Stelle zu verbessern. Die Vermittlersuche für potenzielle Kunden gehört ebenfalls zu den Punkten, welche wir noch optimieren wollen. Es freut uns natürlich, dass Sie sonst mit unserem Internetauftritt zufrieden sind.

      Schöne Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.